RoomFor

View Original

Bachelorarbeiten 2023

Abschlussarbeiten, wie die Bachelorarbeit, stellen Studierende immer wieder vor verschiedenste Fragen. Diesmal habe ich drei Studentinnen der Universität Fribourg auf ihrem Weg zum Abschluss begleitet.

Die drei Arbeiten sind unterschiedliche Fragen aus dem Bereich PR-Forschunng und Organisationskommunikation nachgegangen. Dabei wurde eine empirische Untersuchung durchgeführt, indem 2022 entsprechende Daten zur Auswertung der Experimente erhoben wurden.

–Inwiefern beeinflussen unterschiedliche Geschäftspartner die Glaubwürdigkeit und die Legitimität eines Unternehmens bei gemeinsamen Corporate Diplomacy Aktivitäten?–

–RQ1: Wie unterscheidet sich die Einstellung zu einer CSA-Kampagne zwischen einem globa- len und einem nationalen Unternehmen und wie wird diese beeinflusst durch die thematische Involviertheit einer Person? RQ2: Welcher Zusammenhang besteht zwischen der Einstellung zur CSA-Kampagne und der Kaufabsicht?–

–Wie wirkt ein Co-Branding zwischen zwei Unternehmen (Luxusmarke und erschwingliche Marke) auf die Wahrnehmung von deren Reputation?–


Institution

Université de Fribourg | Universität Freiburg
Department für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung


Betreuerinnen

Prof. Dr. Diana Ingenhoff
Dr. Friederike Vinzenz


Abgabedatum

30. Januar 2023


Funktion

Oberassistentin
supervision, teaching, assistance