Experiment Nachhaltigkeit

Im Master-Seminar Nachhaltigkeitskommunikation - Herausforderungen und Strategien vertiefen Studierende ihr Verständnis für nachhaltige Entwicklung durch ein eigenes Experiment.

Studierende erforschen strategische Kommunikationsformen zur Förderung von Nachhaltigkeit, indem sie Theorie in die Praxis umsetzen.

Das Ziel ist, durch aktive Beteiligung und kreative Lösungsansätze, die Effektivität der Kommunikation von nachhaltiger Praktiken zu messen. Das Seminar fördert kritisches Denken und Teamarbeit, mit einem Fokus auf die Entwicklung und Reflexion innovativer Kommunikationsstrategien für Nachhaltigkeit.

 
 

Institution

Universität Zürich
Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung


Semester

HS24
zum Vorlesungsverzeichnis


Funktion

Dozentin & Seminarleitung

conception, lecturer, facilitator, mentor, supervision master students


Zurück
Zurück

Liebe und Hass

Weiter
Weiter

SDG 05