Neue Online-Kommunikation
Wir machen eine Reise der Erkenntnis mit unseren Klientinnen und Klienten und deren Umfeld. Eine Befragung zu den Bedürfnissen von beeinträchtigten Personen.
Mit der neuen Geschäftsstrategie 2021-2025 rückt die Digitalisierung der Dienstleistungen von Pro Infirmis in den Vordergrund: Die bestehenden Dienstleistungen sollen mit digitalen Angeboten ergänzt und es sollen neue, niederschwellige Zugangspforten für unsere Klient*innen geschaffen werden. Um die Bedürfnisse der Klient*innen abzuholen, wurden Leitfadeninterviews mit definierten Zielgruppen durchgeführt. Ziel war es, eine Customer Journey zu erarbeiten und die Kontaktpunkte (engl. Touchpoints) zu Pro Infirmis herauszuarbeiten.
Auftraggebende
pro infirmis
hofmann & dätwiler
Team
Alfred Bertschinger
Sibylla Strolz
Urs Dätwiler
Simona Hofmann
David Corradini
Dr. Friederike Vinzenz
Dani Hohler
Jahr
November 2021
Funktion
Befragungsverantwortliche
concept, measurment instruments , guideline