Case-Study

In meiner Lehrveranstaltung setzen sich Studierende mit den Herausforderungen der Nachhaltigkeitskommunikation auseinander, indem sie praxisnahe Fallstudien bearbeiten und theoretische Konzepte anwenden.

Von Wirtschafts- und Politikakteuren wird erwartet, dass sie sich nachhaltig engagieren. Jedoch haben spezifische Vorfälle und bestehende Voreinstellungen die Glaubwürdigkeit dieser Nachhaltigkeitsbemühungen oft in Frage gestellt. In dieser Lehrveranstaltung befassen sich die Studierenden mit dem Kernkonzept der nachhaltigen Entwicklung und den Herausforderungen, die bei dessen Kommunikation entstehen. Ziel ist es, eine Fallstudie einschliesslich der methodischen Ausführung zu erarbeiten. Ein zentraler Bestandteil der Veranstaltung ist die Gruppenarbeit an einem realen Praxisfall, bei der die Studierenden theoretische Konzepte praktisch anwenden.

 
 

Institution

Universität Zürich
Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung


Semester

FS24
Link


Funktion

Dozentin & Seminarleitung
conception, lecturer, supervision


Zurück
Zurück

Experteninterview

Weiter
Weiter

Imageforschung