Ländervergleich
Projekte Friederike Vinzenz Projekte Friederike Vinzenz

Ländervergleich

#UZH Wie unterscheiden sich die Kommunikationseffekte in verschiedenen Ländern? Eine Ländervergleichsstudie zwischen der Schweiz, Deutschland und den USA.

Weiterlesen
Nachhaltigkeitslabels
Projekte Friederike Vinzenz Projekte Friederike Vinzenz

Nachhaltigkeitslabels

#UZH Wie wirken Nachhaltigkeitslabels am effektivsten? Mittels Experimentalstudie wurde die Wirksamkeit von Zertifikaten auf das Verhalten untersucht.

Weiterlesen
Verhaltensänderung
Projekte Friederike Vinzenz Projekte Friederike Vinzenz

Verhaltensänderung

#SNF-Forschungsprojekt geht mittels Experimentalstudien der Frage nach, wie der nachhaltige Tourismus in der Schweiz, Deutschland und den USA vermarktet werden kann.

Weiterlesen
Eye Tracking
Projekte Friederike Vinzenz Projekte Friederike Vinzenz

Eye Tracking

#UZH Mittels Eye-Tracking Methode den Blickverlauf analysiert. Daraus können wertvolle Hinweise gewonnen werden, wie und welche Informationen wirken.

Weiterlesen
Ökologisches Verhalten
Projekte Friederike Vinzenz Projekte Friederike Vinzenz

Ökologisches Verhalten

#UZH Wie kann ökologisches Verhalten gefördert werden? Mittels Theorieanalyse werden Befunde im Bereich persuasive Kommunikation aufbereitet, systematisiert und eingeordnet.

Weiterlesen
Verständnis Nachhaltigkeit
Projekte Friederike Vinzenz Projekte Friederike Vinzenz

Verständnis Nachhaltigkeit

#SNF Interviews zur Kundensicht und dem Verständnis von Nachhaltigkeit. Was wird durchschnittlich unter Nachhaltigkeit verstanden und welcher persönliche Nutzen wird wahrgenommen?

Weiterlesen
Praxisexpert:innen
Projekte Friederike Vinzenz Projekte Friederike Vinzenz

Praxisexpert:innen

#SNF Mittels eines semi-strukturierten Leitfadeninterviews wurde erarbeitet, was die diversen Implementierungen seitens der Anbieter und Kunden für Vorteile mit sich bringen.

Weiterlesen